Den Mädchen eine Chance geben

Guidam SabineGuidam Sabine

Ich bin in der vorletzten Klasse des Gymnasiums. Wir sind 7 Kinder zu Hause. Meine große Schwester hatte nicht die Möglichkeit, in die weiterführende Schule zu gehen. Ohne die DAFRIG müsste auch ich die Schule aufgeben und könnte meine Zukunft nicht selber gestalten.

Mbadaha SuzanneMbadaha Suzanne

Ich bin in der 4. Gymnasialklasse. Meine Mutter kommt für mich auf, aber sie ist arm und hat nicht die Mittel, mein Schulgeld zu bezahlen. Mein Vater lebt zwar, aber er kümmert sich nicht um mich, weil ich ein Mädchen bin. In den Ferien habe ich mich als Landarbeiterin bei anderen Leuten verdingt, um etwas Geld zu verdienen. Meine Zukunft hängt von euch ab. Ich möchte Abgeordnete werden. Ohne euch bleibe ich nur eine kleine verzweifelte Landarbeiterin ohne Zukunft.

Hadje CatherineHadje Catherine

Ich bin seit dem Alter von zwei Jahren Waise. Mein Vater hinterließ 13 Kinder von zwei Frauen. Alle meine großen Brüder und Schwestern mussten die Schule nach der 4. Grundschulklasse verlassen. Das wäre auch mein Schicksal gewesen, wenn niemand mir geholfen hätte. Jetzt bin ich in der zweiten Klasse der Berufsfachschule.

 

Zum Projektbericht »