Frühehe oder Zwangsheirat verhindern

Rebecca SawaldaRebecca Sawalda

Ich bin in der vorletzten Klasse am Gymnasium. Letztes Jahr habe ich die Versetzung nicht geschafft, weil mir beim Pfannkuchenbacken auf dem Markt siedendes Öl über den Fuß gelaufen ist. Das hat mich zwei Monate zu Hause festgehalten. Mit eurer Erlaubnis möchte ich weiter zur Schule gehen. Meine Eltern wollen mich verheiraten. Aber durch den Verein habe ich gelernt, dass ein Mädchen nur außerhalb der Ehe etwas werden kann. Als ich die Frauen im Dorf leiden sah, habe ich verstanden, dass es gut ist, in die Schule zu gehen. Nach meinem Studium möchte ich als Sozialarbeiterin wirken, um mich für die Rechte der Kinder und der Frauen einzusetzen.

Ndarana RuthNdarana Ruth

Ich wiederhole die vierte Gymnasialklasse, weil das letzte Jahr sehr schwer für mich war. Ohne den Verein AAFMHL wäre ich jetzt irgendwo im Dorf verheiratet. Ich hätte keine Zukunft und müsste leiden.

 

 

Zum Projektbericht »